| 01.06.2021

1. Preis beim Bundeswettbewerb 2021

Michael Heigl mit Trompete in der Hand und Vater, Musikschullehrer Friedrich Heigl
Michael Heigl mit Vater und Musikschullehrer Friedrich Heigl

Altersgruppe II Trompete/Flügelhorn

Top Leistung!

Der 13-jährige Amstettner Gymnasiast und Trompetenschüler Michael Heigl, Sohn und Schüler von Musikschullehrer Friedrich Heigl erreichte beim Bundeswettbewerb “prima la musica” in Salzburg in der Altersgruppe II einen grandiosen 1. Preis!
Der junge Künstler wurde in bewährter Weise von Josef Kollar begleitet.

Michael, sowie auch sein älterer Bruder Christoph, wird seit Kindesbeinen an von seinem Vater und Musikschullehrer Friedrich Heigl unterrichtet und gefördert.

Bereits 2019 trat Michael beim Bundeswettbewerb an und erreichte mit Korrepetitor Josef Kollar den 2. Preis. Auch der 16-jährige Bruder Christoph, welcher von Musikschullehrer Stefan Jandl unterrichtet wird, ist am selben Instrument ebenfalls erfolgreich.

Mutter Gudrun übernimmt fallweise den Job als Drillsergeant und Motivationstrainerin und hält die Balance zwischen Vater und Lehrer zu den Kindern. Vielen Dank dafür!