Konzerte
| 08.04.2024

Grandioses Horn-Event

Am Sonntag, 07. April, gastierte das Große Mostviertler Hornensemble in der bis zum letzten Sitzplatz besetzten Ybbsfeldhalle in Blindenmarkt. Es handelt sich dabei um ein Kooperationsprojekt der Hornlehrenden der Musikschulen Alpenvorland, Amstetten, Dunkelsteinerwald, Erlauftal, Schallaburg, Scheibbs, Wieselburg und Ybbsfeld.

Die jungen Hornistinnen und Hornisten traten in drei Altersgruppen auf und beeindruckten durch ihre Musikalität und Tonkultur. Es war ihnen auch anzusehen, wie sehr gemeinsames Musizieren Spaß macht.

Während des Konzerts präsentierten sich auch alle Hornlehrerinnen und -lehrer in einem gemeinsamen Ensemble und brachten drei anspruchsvolle Werke  – darunter Beethovens Egmont-Ouvertüre – bravourös zur Aufführung. Am Ende dieses Events des Großen Mostviertler Hornensembles traten alle Mitwirkenden auch als großes Orchester auf. Seitens der Musikschule Amstetten wirkte unser Hornlehrer Sebastian Heigl mit seinen Horn-Schülerinnen und -schülern mit sehr großem Erfolg mit.