Ensemble und Band

Im Rahmen der Ergänzungsfächer entstehen immer wieder tolle neue Projekte in denen Freundschaften geschlossen werden und gemeinsam schöne Momente erlebt werden. Hier stellen wir dir einige unserer Ensembles vor.

Die Miniflitzer

Die Miniflitzer sind ein Streicherensemble, bei dem alle, die Violine, Viola, Violoncello oder Kontrabass lernen, in den ersten Lernjahren mitmachen können. Bereits ab dem 1. Lernjahr kannst du mitspielen. Wir spielen meist Lieder, die du von der Schule kennst, oder andere bekannte Melodien. Meist spielt ein Klavier mit, oft werden wir auch von Schlagwerkschülern unterstützt. Das gemeinsame Musizieren verbindet und macht großen Spaß!

Couch Session

Hier geht’s zur Sache! Gesang, Gitarren, Schlagzeug, Klavier, E-Bass, Percussion. Eine komplette Band steht dir hier zur Verfügung und wir spielen aktuelle Hits und natürlich Rock und Pop Klassiker. Wenn du schon Erfahrung am Instrument hast und in deiner ersten Band mitspielen möchtest, dann bist du hier genau richtig!

Los Patitos

Los Patitos wurde im Rahmen der Musikakademie im Sommer gestartet und wird nun als eigenständiges Ensemble in der Musikschule weitergeführt.

Kammerorchester Edla-Klang

Dieses Streichorchester wird manchmal durch Bläser ergänzt oder zu einem großen Lehrer-Schüler-Orchester erweitert. Wir machen Musik von Barock bis Pop. Komm einfach mal vorbei und probiere aus, in diesem Orchester zu mitzuspielen!

Musikprojekt VS Elsa Brandström

Seit Jahren ist das Musikprojekt in der VS Elsa Brandström eine Erfolgsgeschichte. Die Kinder haben die Möglichkeit ein Instrument in der Musikschule zu erlernen und von Anfang an im Orchester gemeinsam zu spielen. Erfahrene Pädagogen der Musikschule arrangieren hierfür geeignete Stücke im passenden Schwierigkeitsgrad.
So macht es richtig Spaß ein Instrument zu lernen!

Wir! Sind! Drum!-El!-Stettner!

Wir sind die junge Schlagzeugtruppe aus der Musikschule Amstetten.
Wenn ihr uns kennt, dann wahrscheinlich vom legendären „Pflasterspektakel“ in Linz [2009] oder von einem der größten Musikfestivals Europas, der “MidEurope” in Schladming [2009].
Seit 2005 bestehen wir in wechselnder Besetzung.

Schuld an unserem Erfolg ist alleine die Spielfreude, das Engagement und das Talent all unserer Drummer.
Ihr wollt mitmachen? Hier stellen wir euch unsere Gruppen vor:

• Drum-El-Stettnerjunior – Die Gruppe für den Einstieg. Hier können auch die Jüngsten lautstark mitspielen.
  • Drum-El-Stettner – Die Fortgeschrittenen geben den Ton an – mit Rhythmus pur.
  • Drum.El.Stettner.SAMBA – Unsere neuste Entwicklung mit original brasilianischen Samba Grooves. Mit unseren Sambatrommeln marschieren wir seit 2020 zu vielen Anlässen durch Amstetten – wer uns übersehen hat, hat uns sicherlich nicht überhört!

Bei Interesse melde dich bei Roland Winkler (Leiter, Komponist, Arrangeur und Schlagzeuglehrer).

Komm und trommle mit!

Mehr Infos auf der Website www.drumelstettner.com

und auf Instagram @drumelstettner

Folgende LehrerInnen unterrichten Ensemble und Band: