Musikgarten

Musikgarten Flyer 2023-24
  • Musikgarten für Baby´s von 5 – 18 Monate (Eltern-Kind-Gruppe)
  • Musikgarten Phase 1, “Wir machen Musik” für Kinder von 1,5 bis 3 Jahre (Eltern-Kind-Gruppe)
  • Musikgarten Phase 2, “Der musikalische Jahreskreis” für Kindergartenkinder von 2,9 – 4 Jahre (Eltern-Kind-Gruppe)
  • Musikgarten Phase 3, “Musikkindergarten” für Kinder von 3,5 – 4 Jahren (Kinder OHNE Eltern)

Der Musikgarten – „die musikalische Eltern-Kind-Gruppe“ – begleitet Sie und Ihr Kind bereits in den frühen Lebensjahren und möchte spielerisch das Musizieren zu einem festen Bestandteil des Kindes und des Familienlebens machen. In Phase 3 dürfen dies die Kinder bereits alleine (ohne Eltern) erkunden.

Musik ist immer mit Bewegung verbunden, dadurch findet auch eine bewegungsorientierte Sprachförderung statt.

Lieder, Tänze, musikalische Spiele, Kniereiter, Fingerspiele und Klanggeschichten machen Spaß und gute Laune! Durch die Unterstützung von einfachen Instrumenten wie Glöckchen, Rasseln, Klanghölzer, Klangstäbe, Trommeln, Schwungtücher usw., werden die Kinder zunehmend aktiv und entwickeln Freude am gemeinsamen Musizieren!

Die Einheit findet 1x pro Woche (je nach Alter/Phase und Gruppengröße 30/40/oder 50 Min) gemäß den geförderten Musikschultarifen in der Regionalmusikschule Amstetten, Stefan-Fadinger-Straße 21, statt.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne telefonisch oder per Mail von unserer lizenzierten Musikgarten- und Musikkindergarten Lehrkraft:
Sigrid Weinstabl-Schwarz
Tel. 0650/558 33 33
E-Mail: musik-garten@gmx.at

Folgende LehrerInnen unterrichten Musikgarten:

Weinstabl-Schwarz Sigrid