E-Gitarre

Neben der klassischen Gitarre wird an der MS Amstetten auch das Fach E-Gitarre angeboten.

In diesem Unterricht geht es darum, die Grundlagen der E-Gitarre mit all ihren Facetten, wie einfache Riffübungen, Tonleitern, Begleitungen (Akkorde), Erlernen von Songs bis hin zum eigenen Solo (Improvisation) zu erarbeiten.

Der Umfang des Kurses führt die Schüler/innen durch alle wichtigen Stilrichtungen wie Rock, Blues, Pop oder Jazz mit modernen Methoden und viel Spaß!!!

Zudem werden neben den verschiedenen Techniken dieses Instrumentes, wie zum Beispiel Bendings, Hammer-on’s, Vibrato, auch der optimale Umgang mit Verstärker und Effektpedalen erklärt.

Keine Notenkenntnisse erforderlich!

Ab wann kann ich das Instrument lernen?
Für Anfänger und Fortgeschrittene ab 6 Jahre möglich

Welche Instrumentengröße ist die richtige?
An den Schüler/ die Schülerin angepasste Gitarren erleichtern den Unterricht.

Wo kann ich mit diesem Instrument mitspielen?
Man kann in Ensembles, Bands oder im Alleingang spielen. Das Mitwirken an diversen Ensembles und Bilden eigener Projekte (Bandgründung) wird gerne unterstützt.

Folgende LehrerInnen unterrichten E-Gitarre:

Bräuer Wolfgang

Krausböck Andreas