Kleine Trommel (Snare Drum)

Die Kleine Trommel ist die Grundlage für alle anderen Schlaginstrumente wie Schlagzeug, Pauken und Stabspiele. Nach dem Erlernen der ersten Notenwerte kann man dann zu diesen auch schon wechseln. Allerdings bleibt sie immer Bestandteil, weil auf der Kleinen Trommel technische Abläufe am besten erlernt werden können.

Ab wann kann ich das Instrument lernen?
Du solltest 5 Jahre oder älter sein?

Gibt es Leihinstrumente?
Kleine Trommeln zum Ausborgen gibt es in der Musikschule

Wo kann ich mit der Kleinen Trommel mitspielen?
Mit der Kleinen Trommel kann man in fast allen Ensembles wie auch Orchestern mitwirken.

Brauche ich spezielles Equipment?
Ein Abspielgerät für mp3s und ein Metronom

https://www.youtube.com/watch?v=QmwQOtzBU90

Folgende LehrerInnen unterrichten Kleine Trommel (Snare Drum):

Nach oben scrollen